Canela

canela

Die Gruppe Canela wurde im Jahr 1967 von Ramon Canela gegründet. Die ersten Tätigkeiten waren Löten und Lohnarbeiten, aber im Jahr 1974 begann die Herstellung von Werkzeugen für Wendeschneidplatten, die mit einem Teil der am Anfang erworbenen Maschinen gefertigt wurden. Im Jahr 1977 wurde Microfusió Catalana gegründet, und dort begann das Metallschmelzen mittels des Wachs-Auschmelz-Verfahrens (Feinguß) als einer Ergänzung für die Herstellung von Werkzeugen.

Das war der Embryo eines großen Familienunternehmen, das in den ersten Zeiten von Ramon Canela und seiner Gemahlin Maria Rosa Vinyes geleitet wurde. Später wurde er von seinem Sohn Àlex Canela und seiner Tochter Silvia Canela unterstutzt. Die vier bringen das Geschäft immer noch vorwärts.

Heutzutage ist Canela der einzige Werkzeughersteller der Welt von dieser Größe, der nicht von einer großen Gruppe aufgenommen worden ist.

Die Qualität der Canela Produkte ist weltweit anerkannt. In ihren Anlagen werden Werkzeuge hergestellt, die später die wichtigsten Marken der Firmen vertreten.

Quelle

Kataloge


CANELA COOLANT THROUGH D HOLDER


CCKT von Canela

© 2019: MKTools | Werkzeug und Industriebedarf | KABBO Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress